Implementierung & Deployment

In 5 Schritten unterstützen wir Sie von Anfang an, Ihre Apple-Geräte zu implementieren oder Ihrer bereits bestehenden Infrastruktur hinzuzufügen. 

Mit der Registrierung im Apple School Manager machen Sie Ihre Schulen startklar. Das kostenlose Webportal unterstützt Sie dabei, iPad und Mac zu implementieren und dient der zentralen Verteilung von Apps und Büchern. Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf weitere, unterstützende Apple Dienste

Dieser Schritt dient der Integration des Apple School Managers (ASM) in Ihr vorhandenes System. Wenn Sie beispielsweise mit dem Microsoft Azure Active Directory arbeiten, sorgt die Verbindung mit dem ASM für eine automatische Einrichtung der Apple-Dienste für alle Schüler:innen und Mitarbeiter:innen. Apple School Manager lässt sich auch direkt mit den gängigsten Schülerinformationssystemen integrieren.

Hier geht es darum, Schüler:innen und Lehrer:innen die notwendigen Anwendungen zur Verfügung zu stellen, bzw. eine Liste der Möglichkeiten zu erstellen, die Alle mit einbezieht. In diesem Schritt entscheiden Sie beispielsweise über die Verwendung von verwalteten Apple-IDs oder die Auswahl der Apps, die Sie zur Verfügung stellen wollen.

Nachdem Sie sich entschieden haben, mit welcher Konfiguration die Geräte bespielt werden sollen, kann es nun direkt und schnell ans Einrichten gehen. Mithilfe von Apple School Manager und Ihrer gewählten MDM Lösung kann dies automatisiert und drahtlos ablaufen und Geräte Schülern, Lehrern oder Klassen zugewiesen werden.

Bereit zum Einsatz im Unterricht. Hier unterstützen Sie Ihre Lehrkräfte beim Verwalten der Klassen und stellen Ihnen die richtigen Tools zur Verfügung. Beim Einrichten von Schüleraccounts im Apple School Manager werden die Klassen automatisch in Classroom und Schoolwork bereitgestellt. Die Lehrkräfte können also sofort anfangen zu arbeiten